Nun ist es unseres. Das Grundstück. Der Kaufvertrag ist bereits seit ein paar Tagen unterschrieben. Nun gehen die nächsten Schritte los. Die genauere Planung:
Das Haus soll ein süßes Friesenhaus mit Zwerchhaus werden. Unsere weiteren Vorstellungen sehen die Ausführung in massiver zweischaliger Bauweise vor. Einen Keller brauchen wir nicht, dafür fällt die Garage etwas größer aus.
Wegen der angestrebten Energieeffizienz ist eine südliche Ausrichtung des Grundstücks erforderlich (was zum Glück auch so ist), mit der Straße im Norden, so kann das Zwerchhaus ggf. mit Zierfriesen schön zur Geltung kommen.
Im Erdgeschoss sollen ein Wohn- und Essbereich, die Küche, ein Hauswirtschaftsraum und ein kleines Gästebad ihren Platz finden, im ersten Stock finden sich ein kleines Büro, das Schlafzimmer, Bad und zwei weitere Zimmer.
Die Küche werden wir aus unserer jetzigen Mietwohnung mitnehmen, denn diese ist erst knapp drei Jahre alt.
Weitere Planungen sind schon im Kopf und werden an späterer Stelle mal aufgeschrieben. Wir haben uns auf jeden Fall aber schon mal die Fühler in verschiedene Richtungen (Bauträger / Architekten) ausgestreckt und sind gespannt, was mit unserem Budget machbar ist.
Jonas und Julia