Donnerstag, 17. März 2016

Ortstermin am Grundstück

Heute hatten wir den Termin auf dem Grundstück. Wir sind froh, den Urlaub abgebrochen zu haben, da wir so noch die Gelegenheit hatten, ein paar Dinge zu klären. Unter anderem haben wir dem Bauleiter davon erzählt, dass wir den Bausachverständigen mit im Boot haben. Wie zu erwarten war: ihm hat das nicht so gut gefallen. Aber was soll er machen? Er muss damit leben!

Wir haben von ihm erfahren, dass die Statik für das Haus heute fertig werden müsste. Unser Bauvorhaben sei jetzt dran, da es bei einem anderen Grundstück ein paar Wasserprobleme geben würde. Während wir durch unsere "Wasserumleitungsaktion" unser Grundstück schön trocken gelegt haben, ist zwei Grundstücke weiter die Baugrube durch das Grundwasser "abgesoffen". Dort kann es aktuell also erstmal nicht weiter gehen. Dafür sind wir jetzt dran.

Insgesamt hatten sich Bauleiter und Architekt bei dem Ortstermin ca. eine Stunde Zeit genommen. Wir haben noch viele Fragen klären können und sind zufrieden.

Und wir sind wahnsinnig aufgeregt und neugierig. Also waren wir heute gleich noch zwei Mal da und haben geschaut, was sich so tut. Irgendwie muss der Baggerfahrer dort das Gefühl bekommen haben, wir würden ihn beobachten.

Wir haben aber auch bereits festgestellt, dass die Anschaffung von Sicherheitsschuhen echt was für sich hat! Wir können wirklich empfehlen, sich soeetwas zu kaufen! Gerade der Lehmboden bei uns klebt so richtig schön am Profil fest. Die Sicherheitsschuhe werden zusammen mit Zollstock und ein paar anderen Utensilien einen festen Platz im Auto haben, damit wir immer mal wieder schauen können, was sich so auf dem Grundstück verändert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen